12. Januar 2014

USEDOMS COOLE LEUTE - heute: Jacqueline Darm, die Frau für den coolen Kopf

Einen wunderschönen, stürmischen Januarsonntagabend, liebe Usedomer und Usedomverliebte! Ich hoffe, Ihr konntet heute zwischen den Schauern ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, der Januar hat da etwas durcheinandergebracht und mimt jetzt mal ganz frech den April.

Naja, wie auch immer! Einen Monat ist es jetzt her, da habe ich die Rubrik USEDOMS COOLE LEUTE eröffnet und Euch Rebecca Grob, die Goldschmiedin aus Heringsdorf vorgestellt. Alle, die das verpasst haben, klicken einfach mal hier.
Heute geht es ein paar Kilometer weiter ins schöne Örtchen Ückeritz. Da gibt es nämlich einen richtig coolen Friseursalon. Und der gehört Jacqueline.

Darf ich vorstellen: Das ist Jacqueline! Jacqui und ich lernten uns auf Claudio Mazzocatos Piazzafest im Cafe Knatter im Mai 2013 kennen. Sie ist die sehr gute Freundin einer sehr guten Freundin, oder so. Wobei die Tatsache, dass ich das Styling unserer gemeinsamen sehr guten Freundin immer extrem cool fand, der weiteren Geschichte wohl ihren Anlass gab. Jedenfalls hat Jacqueline mich an diesem Abend dort rumspringen sehen und war recht schnell der Meinung, dass sie aus dem, was ich da so auf meinem Kopf herumtrage, was richtig Schickes machen kann. Aha!
Wir vereinbarten also einen Termin und kurz darauf besuchte ich sie in ihrem Salon in Ückeritz. Zugegebenermaßen war ich leicht nervös, schließlich ging es ja um meinen Kopf. Da half auch die Frage: "Na, aufgeregt?" in Kombination mit einem verschmitzten Lächeln nicht wirklich.
Jacqueline hatte mich in der Hand. Sie präsentierte mir kurz ihre Vorstellungen, die ich um einige, mir wichtige Zentimeter verlängerte und machte sich ans Werk. Und am Ende war ich happy und fand mich richtig cool.


Mittlerweile lege ich meinen Kopf einmal im Monat vertrauensvoll in Jacquis Hände und auf die lebenswichtigen paar Zentimeter habe ich irgendwann auch verzichtet. Die Frau hat es einfach drauf und sieht, was einem steht. Und mal ganz ehrlich, das ist es doch, was wir wollen.


Den Salon Jacqueline gibt es bereits seit 16 Jahren.
In diesem netten Haus an den Kreischen in Ückeritz findet Ihr ihn. Die Chefin selbst und 4 coole Mädels kümmern sich hier ums Schick-Machen. Kopf und Nägel, Make-up und Schmuck. Und wenn ich cool sage, meine ich es auch. Einfach mal erleben!

Jacqueline ist übrigens auch ein echtes Inselkind und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie hat schon mit 12 ihrem Bruder, dessen Freunden und ihrer Freundin Mottchen die Haare geschnitten. Achja, und ihren 60 Puppen auch.

Letzten Donnerstag habe ich die Meisterin wieder besucht, sie beim Werkeln beobachtet, geknipst und gleich mal ein paar Fragen gestellt....achja, und mir natürlich die Haare stutzen lassen. Wobei ich nicht die schicke Dame auf den Bildern bin, weil ich doch hinter der Kamera...na, Ihr wisst schon!






































11 Fragen - 11 Antworten von Jacqueline Darm

1. Sturm oder Flaute? Sturm! Was für mich die Zeit bedeutet, wenn viele Menschen auf Usedom sind. Ich mag es einfach, neue Gesichter zu sehen. Es ist als kommt frischer Wind in den Laden!

2. Seebäder oder Achterland? Seebäder! Am liebsten Zinnowitz.

3. Welche Farbe hat die Insel für Dich? Grün und blau.

4. Dein Lieblingsort auf Usedom? Zinnowitz, weil es dort lebendig und jung ist. Dort gibt es ein Kino, Restaurants, Spielplätze und Bars. Alles da. Für die ganze Familie.

5. Dein Lieblingsrestaurant hier? Ich habe nicht nur ein Restaurant, in dem ich gern esse. Ich mag den Italiener in Zinnowitz, aber auch die Kogge in Koserow, das Waterblick in Loddin und das Deutsche Haus hier in Ückeritz. Ich bin Fisch-Fan und den kann ich dort lecker essen.

6. Dein Geheimtipp für die Insel? Unbedingt mal nach Balm rausfahren. Der Blick über den Balmer See ist traumhaft.

...und sonst so?

7. Gibt es etwas, an dem Du sehr hängst? Ja, nichts Materielles. Ich hänge sehr an meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team. Sie machen mein Leben schön!

8. Hast Du ein Lieblingsvideo? Miley Cyrus -- Wrecking Ball

9. Dein Lieblingsbuch? Ich lese gern die Bücher von Cecelia Ahern und Sylvia Day zum einschlafen.

10. Auf welcher Internetseite bist Du viel unterwegs? Gerade wohl Facebook. Dort finde ich nämlich auch alles Wissenswerte für den Laden. Neue Trends und so weiter.

11. Dein Lieblingskleidungsstück? Absolut meine Lederhose!

-------------------------------------------------------------------------------

So, das wars für heute von mir und von Jaqueline. Wenn Ihr also mal richtig schicki aussehen wollt, ruft Ihr hier an und lasst Euch einen Termin geben: 038375 22311. Viel Spaß und ich will Bilder!!!
Ach, und schöne Grüße von mir an die Mädels:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen